Ausflug 2016

Unser diesjähriger Ausflug führte uns zunächst nach Stuttgart.
Bei regnerischem Wetter traten wir pünktlich die Busfahrt ab der Schule in Dirlewang an. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Rasthof Aichen und der obligatorischen kleinen Brotzeit kamen wir kurz vor 12 Uhr mittags am Mercedes-Benz-Museum an. Dort trennte sich unsere Gruppe, bestehend aus Mitgliedern und Partnerinnen des Männerchors Dirlewang.

Die Besucher des Mercedes-Benz-Museums gruppierten sich und nahmen zum Teil die Audio-Guides in Empfang, die für zusätzliche akustische Informationen während des Besuchs sorgten. Neben den vielen Exponaten der Automobiltechnik aus den Häusern Benz und Daimler war auch viel Anschauungsmaterial aus der Zeitgeschichte seit Bestehen der motorgetriebenen Fahrzeuge zu sehen. Bei soviel Eindrücken war dann natürlich auch ein „Boxenstopp“ in der Cafeteria oder im Restaurant sehr wichtig.

Eine zweite Gruppe fuhr währenddessen weiter nach Ludwigsburg, um dort das Residenzschloss und die weitläufige Parkanlage zu besichtigen. Publikumsmagnet war dort auch die riesige Kürbisausstellung und eine Kürbis-Regatta sorgte für gute Unterhaltung.

Auf der Rückfahrt von Ludwigsburg nach Stuttgart wurden die Museumsbesucher wieder „eingeladen“ und wir fuhren zum Abschluss des Tages nach Fellbach. Dort verbrachten wir in einer zünftigen Besenwirtschaft bei Wein und schwäbischen Schmankerln noch ein paar schöne Stunden, bevor unser Busfahrer Helmut uns wohlbehalten wieder nach Hause brachte.