Weinfest 2019

Gleich zwei Gastchöre hatten wir uns zu unserem Weinfest am Samstag, 19. Oktober 2019 in die Turnhalle in Dirlewang eingeladen. Es kamen das Günztaler Vocalensemble unter der Leitung von Christel Holdenried sowie der Männergesangverein Ottobeuren angeführt von Sabine Unger. Beide Chöre bereicherten den Abend mit ihren abwechslungsreichen Beiträgen und ernteten wohlverdienten Applaus.

Außerdem hatten wir uns mit Maria Hoffmann – der sympathischen Tochter unseres Chorleiters Richard – Verstärkung geholt.
Zusammen mit unserem Tenor Helmut Gaspar erhellte sie unser Konzert bei „Fang das Licht“, mit dem wir an den kürzlich verstorbenen Karel Gott erinnerten.
Weiterer Höhepunkt des Abends war das von Richard Hoffmann verfasste Kinderlieder-Medley, das uns in die Welt von Pipi Langstrumpf, Wickie und Biene Maja entführte.

Zu ehren waren unsere beiden Jubilare Fritz Schließer für 40 Jahre und Hans Berkmiller für 25 Jahre aktiven Chorgesang.

Ausklang fand der Abend dann mit der Firedance Band, die für beste Unterhaltung und viel Tanzgelegenheit sorgten.